Hallo, habe gelesen dass beim Shelly2 ab Tasmota 6.2 eine Energieanzeige vorhanden ist.
Kann man das beim Shelly 1 auch machen ?
Hallo, habe gelesen dass beim Shelly2 ab Tasmota 6.2 eine Energieanzeige vorhanden ist.
Kann man das beim Shelly 1 auch machen ?
Nein, eine Verbrauchsmessung ist in dem Gerät nicht verbaut.
LG Mario
Nein, eine Verbrauchsmessung ist in dem Gerät nicht verbaut.
Ist generell keine verbaut oder nur bei der Shelly 1 nicht und bei der Shelly 2 schon?
Im Shelly 1 ist keine passende Hardware verbaut. Die findet sich nur im Shelly 2.
Ok Danke, denn jetzt wusste ich nicht so recht ob das generell so ist oder nur bei der Shelly 1.
Bei der Shelly 2 geht das auch über die Original Firmware oder nur mit Tasmota so wie mit dem Sonoff POW?
Beim 2 geht es über beide Firmwarevarianten.
Wobei du beim Tasmota soweit ich mich erinnern kann die Messwerte kalibrieren kannst.
Ja die kann man per Befehl über die Konsole kalibrieren in Tasmota
Laut Shelly soll ein Shelly 1 mit Energiemessung geplant sein,
da es Nachfrage danach gibt.
Der potenzialfreie Relais-Ausgang ist dann nicht mehr vorhanden.
LG
Das wäre sicher interessant, nur müssen sie erst mal mit der Produktion zusammen kommen die sie jetzt haben.
Da frage ich micht, warum kann denn nur durch die Strommessung kein Potentialfreies schalten mehr möglich sein.
die Strommessung kann ich doch an den eingang des potentialfreien relais setzen!?!?
die Strommessung kann ich doch an den eingang des potentialfreien relais setzen!?!?
Mit entsprechend aufwendiger Elektronik ist das galvanisch getrennt möglich,
bei den hier verwendeten Chips (im Cent Bereich) leider nicht.