Kann man an dem POW einen Temperatursnsor anschliessen. z.b. an TX und RX ?
und eine Rules erstellen, dass ab einer bestimmten Temperatur der POW inschalten soll.
Danke
Kann man an dem POW einen Temperatursnsor anschliessen. z.b. an TX und RX ?
und eine Rules erstellen, dass ab einer bestimmten Temperatur der POW inschalten soll.
Danke
Ja, theoretisch kannst du an VCC / GRD / RX einen Temp.- Sensor anschliessen (also GPIO1 oder 3). Allerdings habe ich es bei einem POW noch nicht gemacht und im Tasmota Wiki gibt es eine Warnung was Sensoren am POW betrifft:
Do not connect AC power and the serial connection at the same time The Gnd connection of the Pow has a 50% chance of being connected to the live AC wire. Connecting serial with your PC will fry your PC.
Also do not connect any additional sensors to serial pins until you are 100% sure. It can at least destroy your Pow!
The GPIOs on the Pow might be connected to AC power, therefore it is not possible to add sensors to the Pow.
The AC connection between Pow and Pow R2 is different, so be careful when you perform an in-place replacement.
Also auf eigene Gefahr!
Eventuell noch einmal auf einen Kommentar von jemanden warten der es schon getestet hat...
Ich wollte dieses Vorhaben gerade in die Tat umsetzen.
Glücklicherweise bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und habe eine einfache Durchgangsmessung durchgeführt.
Bei meinem Sonoff POW sind L-in und GND direkt miteinander verbunden!
Vielen Dank für die Warnung.