Sonoff Bridge und PIR2

• Habe in der Diele einen Sonoff bridge, in der Deckenleuchte Shelly 1, an den Wänden 3 Wandplatten und ein PIR2 Bewegungsmelder.

Funktioniert soweit auch alles.

Bis auf den PIR2. Der schaltet korrekt das Licht an, aber nach einer Zeit auch wieder aus.

Wie kann man das verhindern.

Es kommt mir vor, dass er die Person zweimal registriert. Beim ersten Mal einschalten, beim zwweiten Mal ausschalten ?

• Etwas undurchsichtig erklärt, für mich zumindest.

Versteh ich das richtig?

Eine Sonoff-RF Bridge? Und da sender der PIR2 drauf?

Ein und Ausschalt RF Code vom PIR sind dieselben?

Ich vermute ja vielmehr das im PIR ein Zeitprogramm wieder ausschaltet...

Interessant wäre jetzt, welche RF Codes werden dazu an die Bridge übermittelt.

Mal in der Konsole beobachtet?

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Hallo zusammen...

Ich habe heute auch eine Sonoff Bridge und einen PIR im Wohnzimmer verbaut (soll später als Alarmanlage erweitert werden).

Testweise habe ich eine Scene mit der eWeLink-App erstellt, das bei Auslösen des PIR das Licht im Wohnzimmer angeschaltet wird. Klappt wunderbar...aber es wird nicht automatisch wieder ausgeschaltet. Dazu müsste man doch ne neue Scene einrichten...oder sehe ich das Falsch?

Gruß aus dem Badischen

Achim

• Die Beschreibung für den PIR2 ist grottenschlecht.

Ich denke mal, daß die Jumper-Positionen etwas mit Testbetrieb und/oder Empfindlichkeit zu tun haben (wie oft wird Funksignal gesendet?).

Ich konnte auch nur 2? Codes herausfinden...

Die sind nur als Bewegungsmelder für Alarmanlage zu gebrauchen!

Aber es gibt keinen Abschaltimpuls!