Domoticz offline

• Hey Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das Domoticz auf dem Pi zwar läuft und auch per Laptop oder PC online erreichbar ist, aber per smartphone egal ob iPhone oder Android, zeigt er mir im browser die Meldung "Domoticz offline".

Das letzte stabile Update kam, glaube ich, im Mai raus. Neustart des Pi hilft nicht. Updates und Upgrades wurden auf dem Pi schon vorgenommen.

Was kann ich sonst noch tun? :/

Grüße,

mac_switch

• Hallo, wenn über PC erreichbar dann muss es auch über das Smartphone gehen.

Lösche Mal den Verlauf im Browser deines Smartphone und gib die Adresse genau so wie am PC ein.

Jetzt müsste es gehen.

Verwendest du auch die Android App? Falls diese Probe macht liegt es meistens an den Zugangsdaten (IP, Passwort,...)

Wäre schön wenn ich helfen konnte.

Gruß

• Das mit dem Verlauf löschen, habe ich bereits heraus gefunden.

Das hält aber nur ein paar Stunden, dann tritt das Problem wieder auf.

Cookies deaktivieren hilft auch nicht, dann werden die Sensordaten nicht mehr angezeigt.

• Hallo,

dann liegen die Probleme aber nicht an Domoticz sondern müssen an andere Stelle gesucht es werden.

Hast du Mal einen anderen Browser versucht?

Betriebssystem aktuell?

Genügend freien Speicher?

Grüße

• Ich habe das Problem auf allen in unserem Netzwerk vorkommenden Smartphones... egal ob ein Samsung A3 mit Android, ein iPhone 6s oder iPhone XS.

Ich weiß das es eine Domoticz App und auch eine Pilot App gibt, die funktionieren auch, aber ich würde gern eher die Weboberfläche nutzen, da diese schöner und übersichtlicher ist.