Nobbi Moderator

  • Männlich
  • 55
  • aus bei Koblenz
  • Mitglied seit 28. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
674
Erhaltene Likes
213
Punkte
3.650
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
2.177
  • Hallo Nobbi, habe dein Video angeschaut und bin eigentlich gut vorangekommen. Aber während den Flash vorgang kommt folgener fehler... } Traceback (most recent call last): File "D:\flash\sonota.py", line 734, in main() File "D:\flash\sonota.py", line 729, in main stage1() File "D:\flash\sonota.py", line 612, in stage1 "http://10.10.7.1/ap", "POST", json.dumps(data)) File "C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\httplib2\_ _init__.py", line 1322, in request (response, content) = self._request(conn, authority, uri, request_uri, metho d, body, headers, redirections, cachekey) File "C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\httplib2\_ _init__.py", line 1072, in _request (response, content) = self._conn_request(conn, request_uri, method, body, he aders) File "C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\httplib2\_ _init__.py", line 1025, in _conn_request response = conn.getresponse() File "C:\Users\Dennis\Desktop\Sonoff Flash\Neuer Ordner (5)\lib\http\client.py ", line 1321, in getresponse response.begin() File "C:\Users\Dennis\Desktop\Sonoff Flash\Neuer Ordner (5)\lib\http\client.py ", line 296, in begin version, status, reason = self._read_status() File "C:\Users\Dennis\Desktop\Sonoff Flash\Neuer Ordner (5)\lib\http\client.py ", line 257, in _read_status line = str(self.fp.readline(_MAXLINE + 1), "iso-8859-1") File "C:\Users\Dennis\Desktop\Sonoff Flash\Neuer Ordner (5)\lib\socket.py", li ne 589, in readinto return self._sock.recv_into(b) socket.timeout: timed out D:\flash> Hab es schon mit einen anderen Gerät getestet, leider kommt da der gleiche fehler. ( File "C:\Users\Dennis\Desktop\Sonoff Flash\Neuer Ordner (5)\lib\socket.py", li ne 589, in readinto return self._sock.recv_into(b) socket.timeout: timed out) Hast du eine Idee an was das liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen Dennis
  • Hi, ich habe dir mal via Whatsapp an deine Nummer geschrieben. Habe ein Problem beim Flashen. Danke und Gruß
  • Microsoft Windows [Version 6.3.9600] (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Heigl>cd sonota Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. C:\Users\Heigl>cd sonota-0.1a C:\Users\Heigl\SonOTA-0.1a>pip3 install --user -r requirements.txt Der Befehl "pip3" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. C:\Users\Heigl\SonOTA-0.1a>sonata.py Der Befehl "sonata.py" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. C:\Users\Heigl\SonOTA-0.1a>sonota.py Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Heigl\SonOTA-0.1a\sonota.py", line 30, in from httplib2 import Http ModuleNotFoundError: No module named 'httplib2' C:\Users\Heigl\SonOTA-0.1a> so sieht das bei mir aus!!!!!!!!!!!
    • Hallo das sieht aus als ob der Pfad fehlt oder du Atom mit Python 2.7 drauf hast. Schreib mir doch mal eine Whats App bitte unter 0173 365 0001. Wir finden eine Lösung. Gruß Norbert
  • Hallo habe mein Sonoff Basic nach deiner Videoanleitung geflasht und über iobroker funktioniert er super auch mit der Alexa. Jetzt wollt ich den zweiten flashen aber ich scheitere schon ganz am anfang mit sonota. Weiss aber echt nicht woran es liegt. hab sonota jetzt schon paarmal runtergeladen aber schon das erste commando das man kopieren muss erkennt es schon nicht. Vielleicht ne Idee woran es liegt. Gruß Andi
    • umgebungsvariable ist ja für jeden weiteren gespeichert, Firewall ist auch aus.
  • Hallo ich bin ganz neu hier . Habe 6 sonoff Basic und auch die immer offline Probleme . Gibt es eine Möglichkeit die Basics von dir/euch flashen zu lassen ? Ich traue mir das selber nicht zu ....möchte die aber in Zukunft gern mit meiner Alexa verwenden... So macht es keinem Sinn u landet iwann im Müll LG Bine
  • Ja sicher gerne ich brauch nur ein besseres Mikrofon meins ist echt nicht der bringer.. Bin halt noch kein YouTube Profi :-)
  • Würde mich freuen wenn du uns allen zeigst wie man den Sonoff Touch ohne Schalter betreiben kann! ;-)
  • Hallo bin neu hier und hab mich auf sonoff produkte gestürzt sind an und für sich super nur ein problem besteht seit ca 3 tagen gehen die geräte permanent am nachmittag offline erst wieder gegen abends online kannst mir das erklären router neu gestartet dasselbe das kanns doch nicht sein bitte um hilfe
  • Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Sonoff zu fälschen die schon die neue Firmware oben haben? Hab mir einige bestellt kommen aber erst in einen Monat und ich hab die Vermutung das dort die neue Firmware oben ist.
    • Ja schick sie mir zu ich mache das für dich .. Nur Rückporto nicht vergessen. Adresse ist hier in meinem Profil. ..Und nein ab Software Version 1.6.0 gehts derzeit noch nicht.
    • Muss noch warten bis ich die Teile hab. Das heißt sollten auf den Sonoff die Version 1.6.0 oben sein geht nichts mehr, hoffe ich hab glück und die sind noch Alter Lagerbestand! Weiß mann ab wann es geht?
  • Hi, möchte gerade einen Sonoff Basic per wlan flashen um ihn später über MQTT in FHEM einzubinden, gibt es hierzu eine detaillierte Anleitung, ergänzend zu https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjZirmv4IbYAhUM7BQKHZq6CmIQFggvMAA&url=http%3A%2F%2Fforum.creationx.de%2Fforum%2Findex.php%3Fthread%2F116-neues-flash-vervahren-ohne-hardware-nur-%25C3%25BCber-wlan%2F&usg=AOvVaw0cMkl0j6LAFz0yYFcPN47N ? Danke für die Rückmeldung
  • Meinste soetwas hier ? https://www.amazon.de/Trust-Smart-Home-Funk-Doppel-Wandschalter-AWST-8802/dp/B00HYEV0CW Gruß Norbert
  • Da du mir letztes Mal geantwortet hast und öfters aktiv bist bin ich so frei / frech und schreibe dich mal direkt an: Ich habe heute mehrfach versucht meinen Sonoff RF mit einem Smartwares SmartHome Funk-Doppelwandschalter 2-Kanal, SH5-TSW-B zu verbinden. Leider war mir das nicht möglich. Hat jemand Erfahrungen / Tipps hierfür? Bzw. kann mir jemand einen (Doppel-)wandschalter (Funk) hierfür empfehlen - gerne mit Anleitung. Ich suche einen Doppelwandschalter, den ich einfach (ohne Stromanschluss) hierfür verwenden kann, also nicht so etwas wie den Sonoff Touch Tasmota WiFi Schalter EU. Notfalls würde ich auch eine Funkfernbedienung nehmen - wenn mir da jemand Tipps geben könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung! LG badDAD
  • Hast eine Mail
  • Hast eine E-Mail
  • AUTO-OFF/ON relay, 19.21.0.024.0000, Finder kennt jemand so ein Relais mit 230 V Spulenspannung? lg Danke vorab woernher4
  • Geh'n wir die Sache mal an Appone ... https://youtu.be/uyc7jCluPWE