Manfred Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Österreich, Waidhofen/ Thaya
  • Mitglied seit 7. Oktober 2017
Beiträge
301
Erhaltene Likes
86
Punkte
1.661
Profil-Aufrufe
593
  • Ein Basic habe ich noch, den ich gegen das offline Gerät austauschen könnte. Doch wie verhindere ich, dass er sich nach ein paar Tagen wieder offline schaltet?
  • Hi Manfred! Erst einmal vielen lieben Dank für dein Engagement. Ich habs heute Morgen gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe es zehn mal, genau nach deiner Anleitung durchgespielt, ich musste auch das PW neu eingeben und alles lief wie du beschreiben hast. Nur am Ende war das Gerät wieder offline. Ich werde noch bekoppt! Mein Hauptproblem ist, ich bin so überhaupt kein Techniker Uder IT`der. Ich kann die Dinger anschließen und damit ist mein Talent dann auch schon erschöpft. Ich schnall die ganzen Dinge wie IP Adressenvergabe, feste IP und so überhaupt nicht. Danke nochmals und eins schöne WE Jörg
    • das ging mir auch mal so. Ich kenne mich zwar in Elektrotechnik aus, was aber Programmieren anbelangt ist noch zuviel Luft nach oben bei mir. Das größte Problem im SmartHome-Bereich ist, das es noch in den Kinderschuhen steckt, die ganzen Clouts fehlerhaft sind usw. Wenn alles richtig läuft, müsste man sich nicht um so Sachen (wie meine Beschreibung) kümmern. Es gibt aktuell noch zuviele Sachen, auf die man achten muß, wenn man da kein TOP IT-ler ist investiert man Zeit mit Versuchen, welche man sich gerne sparen würde. Das komische an der ganzen Sache ist, das die geflashten Sonoffs (Tasmota) überhaupt keine Probleme machen, der einzige Nachteil ist eben, das man noch nicht so eine tolle App wie eWeLink dafür bekommt und sie nicht außerhalb seines WLans steuern kann. Abwarten und Tee trinken sag ich immer ^^ vG, Manfred