Beiträge von Tomm

    Hallo


    Update


    im Moment habe ich keine Ausfälle mehr gehabt binn damit echt zufrieden alles bestens.


    Zuhause im W-Lan alles gut.

    Unterwegs etwas umständlicher zuerst mit MyFritz verbinden und dann CLIX dann geht es.

    Hallo


    Mir ist aufgefallen das ich nur das Gerät steuern kann wenn ich auf der Myfritz eingelogt binn, entweder zu Hause im Wlan oder unterwegs zuerst Myfritz aktivieren dann auf Clix Home.

    Ich dachte das die App auch ohne in das Netzwerk einlogen gehen würde.

    Desweiteren finde ich es schade oder ich weis noch nicht wie, das ich 2 oder mehr Geräte habe und immer wieder die Maske ferlassen muß um einen anderes Gerät anzusteuern.


    Gerade schalte ich über die App das Gerät an und aus dann beim 6x an und es geht nichts nach 10-20 sec dann an, habe es jetzt mehr mals getestet und immer wieder zwischen drinn geht das schalten nicht es kommt auch kein Fehler.

    Wenn es gerade nicht geht und ich drücke die schaltoberfläche 1 2 3 oder 4x dann denke ich das es genau da stehen bleibt was zuletzt gedrückt wurde ohne die zwischenschritte.

    Hallo


    Endlich habe ich es gefunden was ich suche, ich konnte nur mit dem Befehl "PulseTime 10" nix anfangen.

    Jetzt habe ich es verstanden in der Konsole eingeben dann Enter und bei betätigen geht der schalter für 1Sec an und dann wieder aus cool.

    Alles über Myfritz und der App

    Danke

    Hallo Martin


    Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Android.

    Habe heute morgen Hoftor auf Hoftor zu und wollte dab auf of gehen da in der App noch an war und binn dann nicht mehr rein gekommen ob über My Fritz oder direkt nix mehr ging immer das selbe kurz da und dann "Clip Home angehalten" und raus es gibt zur Auswahl Melden oder OK .

    Hallo


    Habe die APP runtergeschmissen und neu hochgeladen alles gut zumindest dachte ich das.

    Wenn ich von der Ferne die App öffne kommt der Fehler "Clix Home angehalten" wenn ichn bei MyFritz angemeldet binn geht es.


    Es geht gerade ohne abzubrechen aber : ich starte die APP gehe auf alle Geräte, wähle eies aus und dann Button öffne Web-Interface und er rödelt und nichts geht.

    Gehe ich auf MyFritz geht es sofort und Sonoff2Tester geht läst sich auch schalten.

    Gehe ich auf MyFritz geht es sofort und Hoftoreinfahrt geht läst sich aber nicht immer schalten. doch jetzt schon denn es hat geschalten nur das Relais nicht was für ein Mist. Herrausgefunden durch den Testaufbau das ich daneben gestellt habe und das ging sofort und als ich das Hoftor an schaltete hat es geschalten aber nicht durchgeschalten da ich ja nur Podensionsfrei schalten kann bei dem Hoftor.

    Was aber noch immer nicht geht ist das aufschalten ohne MyFritz denn nicht jeder hat MyFritz.

    Hallo Norbert


    Komische Sache heute Mittag ging der Test nicht aus der Ferne geschaltet ohne Funktion.

    Gerade Rechner an gemacht und was sehe ich da.

    nur schalten ist da so eine Glückssache der Sonoff2test schaltet sofort.

    Was auch komisch ist das es nur geht wenn ich auf Myfritz gehe ohne geht es nicht.

    die Repeader gibt es keine weboberfläche glaube ich es sind dien 310 und 450E

    Hallo

    Dachte der Repeater ist nur ein Verstärker hatte noch nie irgend was davon gehört das man die IP noch zusätzlich eingeben muss.

    Wenn es so ist wo bekomme ich die IP her warscheinlich von der Fritz Box und wo gebe ich die dann ein?

    Werde versuchen den zweiten Sonoff wo ich gestern geflasht habe heute Abend an das Tor zu legen mit dem Testaufbau und schauen ob der dann noch geht.

    Hallo


    Habe nach mehreren Tests bei mir im Büro mit einer Lampe das Sonoff abgeklemmt und am Hoftor angeschlossen jetzt geht es nicht mehr.

    Habe das alte vom Hoftor jetzt mit Tasomota geflasht und alles geht so wie das andere vorher auch.

    An der Fritz!box sehe ich den neuen mit Empfang und der am Hoftor ohne Empang.

    Was kann ich machen auch über Smartphon und PC geht nix mehr (nur ab und zu wie ist mir nicht offentsichtlich).

    das einzige was sich geändert hat ist die Possition vom Sonoff denn das Hoftor muß über den Repeater zum Router.