o.k - wegen der unbeantworteten mail - mir ist im jan/februar der pc abgeraucht !
wegen der shellys - bitte wieder 2 funkionierende mit tasmota-sw liefern.
danke
golf44
o.k - wegen der unbeantworteten mail - mir ist im jan/februar der pc abgeraucht !
wegen der shellys - bitte wieder 2 funkionierende mit tasmota-sw liefern.
danke
golf44
Vorab:
ich neige als 74jähriger eigentlich nicht zu vorschneller kritik und nörgelei und wenn ich richtig erinnere, ist das das erste mal dass mein unmut über ein forum geäußert wurde !
1. Kurz vor weihnachten 2018 wurden 2 shelly 1 zurück geschickt, da keine wlan-einbindung möglich war. Der eingang wurde per mail bestätig und eine frage gestellt. die beantwortet wurde. mails immer über support@....
2. Am 21. Und 26. Jan 2019 wurde von mir nochmals per mail nachgefragt wann der „fall“ gelöst wird. – keine reaktionen.
3. anfang/mitte februar versuchte in telefonisch kontakt aufzunehmen, jedoch ohne erfolg – hinweise: der anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Habe darauf hin im forum nachgefragt, ob CX noch „aktiv“ ist - antwort eines users – ABWARTEN !
4. dann habe im forum einen beitrag eröffnet, worauf sich martin hesse gemeldet hat mit ähnlichen inhalt wie von dir. Auf seinem wunsche habe ich die gesamten mails als kopie an die adresse info@... gesendet – wieder nicht gehört !
und jetzt erklärst du mir dass ich da quasi überreagiert habe !!! also zu vermuten das da nicht alles rund läuft ist nicht abwegig.
Übrigens: es geht hier um die bestellung nr. 2891 / 75709 vom 1.12.2018 und nochmals die bitte um klärung
golf44
Ich warte leider immer noch auf eine Reaktion von Dir. Denn gesamten "Vorgang" habe ich dir nochmals
gemailt !
Inzwischen bin ich's leid - man muss dieses Verhalten öffentlich machen.
Sicher eine gute Entscheidung.
Meine 37 Euros hätte ich aber schon lieber einer sozialen Einrichtung
gespendet ! Jetzt sind sie anscheinenden in ein schwarzes Loch gefallen !
Ist CX eigentlich noch Aktiv ?
Ich warte seit ca 4 Wochen auf eine Rückantwort auf diverse Mail's. Zurück geliefert wurden kurz vor Weihnachten 2018 zwei Tasmota-Shellys, die meiner Meinung nach defekt sind. Nach kurzer Mitteilung von CX war dann auch nach mehreren Mail's von mir nichts mehr zu hören.
Ich warte heute noch ! Und wenn man die Stellungnahmen von CX hinsichtlich diverser Kritiken bewertet bleibt nur der Schluss -Überfordert !
Auch ich warte seit ca 4 Wochen auf eine Rückantwort auf diverse Mail's. Zurück geliefert wurden kurz vor Weihnahcten 2018 zwei Tasmota-Shellys, die meiner Meinung nach defekt waren. Nach kurzer Mitteilung von CX war dann auch nach mehreren Mail's von mir nichts mehr zu hören.
Ich warte heute noch ! Und wenn man die Stellungnahmen von CX bewertet bleibt nur der Schluß -Überfordert !
Ich warte heute noch
Danke - hat sich erledigt. NWS wurde erstmal zurück gesetzt und alles
funktioniert wieder.
Nach Änderung des Netzwerkschlüssel blinken alle Sonoff' s permanent. Router wurde angepasst, Alexas auch.
Die Sonoff's sind per Taster schaltbar (Licht an / aus )
Drücken des Taster nach Vorgabe auch ohne "Wirkung" - blinkt weiter. In Flashmodus setzten geht auch nicht.
Bitte um Hilfe
Danke
Klappt bei mir mit EWeLink leider nicht. Nach drücken des FB-Knopfes leuchtet kurz die Diode "anders" und zeigt danach keine Schalt-Reaktion
danke - da die sw 1.6.x ist, geht ota leider nicht.
müssen bei der " lötversion" die kabel rx und tx auch "gekreutz" werden , also rx auf tx und umgekehrt ?
Hi, habe bisher alle (9xBasic-2x S20) seriell und ohne Löten mit NodeMCU-PyFlashe geflasht, ging alles o.P.
Wenn's per OTA geht ist's mir auch recht, nur es sollte mit der SW nicht all zu schwierig sein, da ich da mit
wenig Kompetenz aufwarten kann.
Gibt's da wirklich niemanden .
Hallo,
hat jemand negative Erfahrung mit flashen v. Tasmota auf S-Basic mit NODEMCU PYFLASHER gemacht ?
Habe einen Basic geflasht, läuft anscheinend o.P.
Ich mache es so - Danke
Also dann auch so möglich, das ein LOKALES sein soll:
#define WIFI_IP_ADDRESS "192.168.178.140" (IP als Beisp.)
#define WIFI_GATEWAY "192.168.178.1"
#define WIFI_SUBNETMASK "255.255.255.0"
#define WIFI_DNS "192.168.178.1"
P.S
Gegoogelt in support-Forum net
Hi,
als DNS-Server und als Standard-Gateway trägst du die IP des Routers ein.
Gruß
cmkatz
Warum bitte Kuddelmuddel ? Soweit mir bekannt ist das eine empfohlene Einstellung.
Wär" s denn so richtig:
#define WIFI_IP_ADDRESS "192.168.178.140" (IP als Beisp.)
#define WIFI_GATEWAY "192.168.178.1"
#define WIFI_SUBNETMASK "255.255.255.0"
#define WIFI_DNS "195.50.140.114" (Vodafone Server 1)
Danke für die schnell Reaktion.
Ich (74) investiere lieber nochmal ein paar Euro für nen neuen Basic denn es haut irgendwie nicht hin.
Wird denn in der config-h eine IP-Nr. für den zu flashenden Basic eingegeben ? Die Standardvorgabe von 0.0.0.0 glaube ich bed. doch DNS, oder ist das falsch ? Und wenn man DNS durch Eingabe einer IP "schließt" was hat das für eine Folge ?
Noch ne Frage zu CFG-Houlder:
Wie bzw. wo wird CFG_HOLDER um 1 verringern bei Vorgabe 0x20161209
Sorry für die Fragen, ich bin was IT betrifft völlig unbeleckt
golf44
Hi,
leider ist mir nach dem flashen bzw. beim "Zusammenbauen der Taster abgebrochen.(Bild)
Da das alles so filigran ist scheint mir eine Reparatur eher nicht möglich zu sein. Nach Netzanschluss leuchtet die Diode
kurz auf und erlischt dann. Daher "Netzsuche" (5xkurz) nicht möglich.
Kann ich den in die Tonne legen oder geht da noch was ?
Danke für Info
Geht leider nicht. Fertig bei CX gekauft
Habe heute 3 Basic mit Tasmotat installiert - ohne Probleme. Beim vierten geschieht eigenartiges:
Nach der Installation taucht der Basic zwar im Router auf (SONOFF K5), ist jedoch nicht "ansprechbar". Nach kurzer Zeit ( ca 1-2 Min) fängt der
Schalter wieder zum dauerblinken an (um sich im Netz anzumelden?). Auch ein Reset (länger als 4 Sek Knopfdruck) bewirkt nichts, das
wiederholt sich immer wieder (Dauerschleife).