Beiträge von horst01

    Guten Abend,



    bei mir läuft schon seit einiger Zeit folgende Konstellation:


    - Q3BA

    - wemos d1 mit universal7

    - IR Lesekopf vom VZ Projekt


    Script:



    Soweit läuft auch alles super, allerdings habe ich relativ häufig Ausreiser bei den Werten.


    Zählerstand_Total:


    2019-10-27 20:53:40 6.42719 MWh


    2019-10-27 20:53:30 6.42719 MWh


    2019-10-27 20:53:20 7.20587 TWh


    2019-10-27 20:53:10 6.42719 MWh




    Bei der aktuellen Leistung verhält es sich ähnlich. Ab und an habe ich dann Werte die extrem hoch sind (999999) oder sehr gering


    (-3687259).


    Gibt es eine Möglichkeit diese extremen Ausreißer herauszufiltern? Den median Filter habe ich ja schon aktiv.


    Lg

    Horst

    gemu2015


    Haben es heute mit einem Janitza B23-312 ausprobiert und nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten lief alles wunderbar.


    Vielen Dank nochmal. :thumbup::thumbup:


    Gruß

    horst

    Moin zusammen,


    erstmal großes Lob an gemu2015 für diesen tollen Treiber und natürlich auch an den Rest der Community!

    Ich lese hier schon länger passiv mit und bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier an den Lösungen gearbeitet wird.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Treiber in Verbindung mit einem Modbus Zähler? Soll ja ohne weiteres möglich sein.

    Ich habe hier einen Janitza B23 den ich gerne per Modbus auslesen würde.

    Hier sind allerdings noch ein paar Fragen offen :

    - Wie oder wo muss ich die Register speziell für meinen Zähler anpassen

    - ist es über den Treiber auch möglich mehrere (min.2) Zähler auszulesen


    Leider habe ich hier im Beitrag nichts dergelichen gefunden....