Beiträge von qtreiber

    Hallo ich bin neu hier im Forum also erstmal Hallo an alle,


    ich habe seit gut einem halben Jahr einen Sonoff 4Ch pro mit Tasmota 6.3.0 sowie einen Sonoff 4ch mit Tasmota 6.2.1 beide mit Hue Emulation laufen.

    Hat bisher auch gut funktioniert.

    Seit ca. 1Woche kann ich die nicht mehr über Alexa ansprechen weder über die DOTs noch über die App habe 3 Dots 2.Gen und 1 Dot 3.Gen laufen

    Alle Dots haben eine feste IP-Adresse sowie auch Portfreigaben gleiches gilt für die sonoffs.

    über das Webinterface der Sonoffs sind diese Ansteuerbar.

    bei den Dot kommt als Antwort zb. Terasse unterstüzt das nicht. In der App heist es Server Antwortet nicht.

    Es ist nichts geändert worden kein gerät hinzugekommen oder sonstiges.


    habe die Geräte schon mehrfach in der App gelöcht und neu suchen lassen werden auch immer wieder in kürzester zeit gefunden allerdings weiter ohne Funktion.


    Würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hat.