Beiträge von JF62

    Also von mir mal ein kurzer Status zu 2.3, 2.4.2 und 2.5


    In meiner Umgebung mit 6 Repeatern und einem Mesh Netzwerk in dem mehr als 60 WLAN Geräte angemeldet sind, ist außer 2.3 NICHTS anderes zu benutzen.

    Ich kann nur raten die Finger von anderen Versionen als der 2.3 zu lassen (2.5 hat gute Ansätze ist aber noch viel zu buggy um produktiv eingesetzt zu werden).


    Ich habe mehr als 2 Tage mit Tests (incl. Ausbau verbauter Sonoffs aus der Wand) vergeudet, weil es am Anfang mit anderen Versionen gut aussah, aber nach mehreren Stunden viele Fehler auftraten und sich nicht mehr Online updaten ließen.

    Was genau möchtest du denn übersetzen?

    Commands zu übersetzen halte ich nicht für eine gute Idee. Weboberfläche ist eins - Commands, die auch in mqtt ausgewertet werden können, sollten nach meiner Meinung unabhängig von der Sprache immmer gleich sein.

    Eine Referenz in Deutsch ist eine Idee und da würde ich auch helfen.

    Tasmota 6.0 und aktueller Sonoff-Adapter (2.2.0) im ioBroker erzeugt bei einem Neustart des SonoffGerätes via Tasmoadmin einen Wert in RestartReason von:

    Fatal exception:3 flag:2 (EXCEPTION) epc1:0x4020ade9 epc2:0x00000000 epc3:0x00000000 excvaddr:0x40034f80 depc:0x00000000


    Bei Neustart via WebOberfläche des Adapters ist der Wert sauber (Software/System restart)

    Kann mich dem leider nicht anschließen - Vor dem Update alles prima. Jetzt wird auf der Detailseite (Liste) nur noch ein drehendes Symbol bei den Devices angezeigt.

    refresh usw. bringt nix

    Kannst Du versuchen - aber soviel ist ja wohl nicht eingestellt, dass Du das in der Konsole nicht neu eingeben kannst.

    Habe es eben mit Reset ohne neu einspielen getestet und der Wert ist wieder auf 0.

    Ob das in der Config steht weiß ich nicht und habe es auch nicht getestet

    Pressing the button for over four seconds: Reset settings to defaults as defined in user_config.h and restarts the device


    Damit ist alles auf 0 und du musst das Modul neu einstellen

    Bitte lass die 'Spielchen' und organisiere dir einen Elektriker - das wird gefährlich !!!

    Mit den vorhandenen Kabeln wird das definitiv nicht funktionieren. Da muss zusätzlich etwas verlegt werden

    Bei mir sind in php 7 nur die beiden aktiv - werde gleich mal mit 5.6 testen

    Der Fehler bei mir ist behoben - PHP Cache muss aus sein

    lösche doch mal bitte die MyConfig.php und danach den cache des Browsers.

    Danach neu aufrufen - bei mir wird die MyConfig angelegt und alles funktioniert (außer den angesprochenen Kleinigkeiten die ich mir heute Abend mit Nils anschauen werde),

    Hat das Ganze schon mal jemand lokal auf (s)einem NAS gehostet? Ich versuche mich gerade daran SonWeb auf meinem Synology zum Laufen zu bekommen, erhalte aber immer wieder PHPH-Fehler.

    Läuft bei mir bis auf ne Kleinigkeit, die ich mit Nils noch ausmerzen will, problemlos. Genaue Fehlermeldung wäre schon hilfreich.

    In dem php Erweiterungen Reiter der Webstation hast du aber die Module zip und curl aktiviert? Denn das ist Voraussetzung für SonWEB