Beiträge von GoodNight

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob das Thema hier noch aktuell ist, aber ich hatte das gleiche Problem und vermutlich die Lösung dafür.


    Der Bewegungsmeldung benötigt eine gewisse Grundlast, weshalb man damit den SW-Eingang der Shelly nicht schalten kann. Meine Lösung war, dass ich durch den Bewgungsmelder ein Relais anziehen lasse, dessen Schließer dann 230V auf den SW-Eingang der Shelly schaltet.


    Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten. Wenn ich die Lampe nun durch den Bewegungsmelder via Shelly schalten lasse, funktioniert alles wunderbar. Bewegungsmelder reagiert, Lampe geht an, Lampe geht nach eingestellter Zeit wieder aus. Schalte ich die Lampe aber nun über die Weboberfläche an und begebe mich dann in den Sichtbereich des Bewegungsmelder, so schaltet dieser die Lampe aus. Ist auch logisch, da die Shelly auf Änderungen am SW-Eingang regagiert.


    Habt ihn eine Idee dazu, wie ich dieses Problem lösen könnte?


    Danke und Grüße in die Runde, Martin :-)

    Was meinst du genau mit "Image"? Das zip-File funktioniert schon mal nicht, da bekomme ich die Fehlermeldung "Upload failed - Magic byte is not 0xE9"


    Sorry vorweg, falls das eine blöde Frage sein sollte, aber ich bin noch nicht lange im Programmiergeschäft. ;):S

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe gerade Ricardos Anleitung befolgt, es funktioniert! :):thumbup: Ich komme nun wie erwartet über die IP auf die Shelly, allerdings mit englischem Menü. Wo kann man das ändern?


    Die Einbindung in Alexa habe ich noch nicht versucht, mach ich gleich.


    Grüße und bis später 8)

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe dasselbe Problem! Ich arbeite allerdings mit 12V. Jumper habe ich umgesteckt. Die Einbindung ins WLAN hat funktioniert, in der Fritzbox ist die Shelly als "sonoff-6640" unter der IP *.28 zu sehen. Doch eine Verbindung zu dieser IP ist nicht möglich!


    Grüße