Beiträge von Timon

    Hallo Norbert,


    hab gesehen das er ihn bei mir nicht anzeigt, habe dann einen Treiber hochgeladen und habe ihn dann gefunden. Nur jetzt zeigt er ihn mir aufeinmal nicht mehr an. Habe den Computer neu gestartet und den Treiber gefunden. Habe dann zuerst auf clean gedrückt und dann auf upload nur kam dann die Meldung und meinen Port sieht man auch nicht mehr.(Siehe Bild 1-2)


    Hat es vl. damit zu tun das die LED nicht aufblinkt beim Stecker reinstecken und Knopf drücken? Oder muss ich den Stecker dort auch nock Konfigurieren.(Siehe Bild 3)


    Werde schon etwas ratlos nach der Zeit.


    Lg Timon



    Hallo Norbert,


    war gestern mein erstes Posting, muss noch lernen wie das hier so abläuft.


    Ich verwende:

    1. einen Mac

    2. verwende das Atom Programm und zum Flaschen das aktuelle Sonoff-Tasmona-Development

    3. hab die Kabeln so verbunden wie in dem Video also das Rx zum Tx und umgekehrt und einmal versucht zu flashen habe ich es auch. es leuchtet das Led Lämpchen nicht wenn ich es in den Flash Modus geben will. Kann es sein ,dass das sonoff Basic Teil kaputt ist?

    4. zum flashen verwende ich den FTDI232 Adapter.


    Es kommt halt immer der Error wie beschrieben das es nicht geht und bin schon etwas ratlos:rolleyes:


    Schon mal danke im Voraus für das schnelle antworten in meinem ersten Posting.


    Lg

    Timon

    Hallo erstmal,

    versuche gerade seit gefühlt einem tag mein Sonoff Basic zu flashen aber es kommt nach 5sek. immer der Fehler:" Error: please special 'upload_port' for enviornment or use global '--upload-port' Option.

    Kann mir da vl jemand weiterhelfen? das ist echt zum ausrasten.


    Lg Timon