Beiträge von Martin Hesse
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Vielleicht gibt es ja heute von reimundko Feedback ob es geklappt hat.
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Ich gebe euch natürlich gerne nochmal Feedback dazu. Wir haben die komplette App-Entwicklung out-gesourced. Ich kümmere mich also nicht mehr direkt da drum sondern wir lassen diese entwickeln. Das Ganze ist leider mit viel Zeit und Energie verbunden und wir müssen aktuell auf vielen Hochzeiten tanzen.
Das Thema ist nicht vom Tisch, ich möchte hier aber auch kein Termin nennen, da ich euch hinterher nicht damit enttäuschen möchte.
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Dimitar hat in der engl. Facebook-Gruppe ein neues Produkt in den Raum geworfen und die Spekulationen eröffnet. Was könnte dies wohl sein?
Habt ihr schon irgendwelche Ideen was das sein könnte für ein Shelly-Teil?
Mehr Bilder findet ihr darüber in unserem Blog:
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Für den ein oder anderen Interessant der auf Facebook herumschwirrt. Wir haben eine Facebook-Gruppe gestartet.
https://www.facebook.com/groups/shellydeutschland/
Wir freuen uns, wenn ihr hier mal reinschaut.
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Hey Chaot, das ist ja doof. Hattest du vielleicht irgendwie ein Stromausfall oder irgendwas ungewöhnliches? Meinst die Dinger sind einfach so abgeraucht? ... Ggf. können ja die Leute von Shelly ein wenig Feedback geben.
Ich bin mir sicher, dass die hier das Gerät austauschen, ansonsten melde dich nochmal bei uns.
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In unserem neusten Video präsentieren wir euch die Integration in die Hauselektrik.
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Danke für dein Feedback, ich probier da mal ein wenig rum hier ...
https://raw.githubusercontent.com/reloxx13/relox…ome-message.PNG
[Blockierte Grafik: https://raw.githubusercontent.com/reloxx13/relox…ome-message.PNG]
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Vielen Dank für den Nachtrag, ich habe es mal oben rein kopiert.
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Oft wurde gefragt in der Community, ob man nicht sein Shelly-Gerät wieder auf die Standard-Firmware zurücksetzen kann, wenn man diese z.B. mit der Tasmota-Firmware geflashed hat. Dies war bisher nicht möglich, da die MAC-Adresse vom Gerät fest hinterlegt wurde, damit man weiterhin die Cloud-Funktionalität gewährleisten konnte. Diese Informationen waren bisher im Speicher hinterlegt und beim flashen wurde dieser natürlich gelöscht, daher war dann ein Rückspielen nicht mehr möglich ohne weiteres.
Jetzt haben sich die Entwickler wohl Ihre Gedanken gemacht und es soll, laut Dimitar auf Facebook, nächste Woche eine Firmware geben (bin-Datei zum Download), die dann jeder wieder auf das Gerät spielen kann, um das Gerät wieder "normal" zu bedienen, ohne Tasmota.
Was sagt ihr dazu?
// Edit: Das ganze gilt aktuell nur für den Shelly1
// Edit 2 Hier nun der Auszug von Dimitar aus Facebook:
Dear everyone, you can download the Shelly 1 recovery software if you have another version of it:
http://api.shelly.cloud/fir…/custom/SHSW-1-restore-1.3.0.zip
How to install:
"https://mongoose-os.com/docs/quickstart/setup.md"
If you use EasyESP can use the .bin file from here:
http://api.shelly.cloud/fir…/custom/SHSW-1-restore-1.3.0.bin
Enjoy!
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Wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause und haben heute das Tagesgeschäft erstmal durchgezogen und alles was so aufgelaufen ist, abgearbeitet.
Wir haben eine Tonne von Fotos für euch geschossen und bereiten gerade das Video vor. Wir werden im laufe der nächsten Woche euch über ALLES informieren. Es gibt sehr spannende Neuigkeiten.
Seid gespannt
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So langsam wird der Thread hier ziemlich unübersichtlich. Möchtet ihr nicht lieber für jede neue Frage ein neuen Thread erstellen? Dafür ist das Forum ja da.
Danke!
Ggf. könnten wir ein neuen Sammel-Thread erstellen in dem wir ein kleines FAQ aufbauen aus diesem Thread hier.
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Auch hier nochmal ... wir sind gut in Sofia gelandet heute gegen 17 Uhr und sind gerade in der Bar im Hotel und besprechen den morgigen Tag. Wir freuen uns auf morgen und sind gespannt, was wir euch berichten können.
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Hallo Jungs,
dummesTeil du hast dann aber auch ein MQTT-Server hinterlegt und so, ja? Welche Tasmota-Version hast du denn? Es ist schon sehr ungewöhnlich das der Sonoff erst dann abstürzt bzw. den Geist aufgibt, nachdem du ihn ja bereits erfolgreich konfigurieren konntest und er auch so funktioniert hatte. WLAN ist ein 2.4GHZ Netz vorhanden?
mondo man kann leider nicht immer direkt sagen es liegt hier an dem und dem. Die Probleme sind meist sehr individuell und man müsste hier mal kurz sprechen woran es liegen könnte.
dummesTeil & mondo Gerne könnt ihr unseren Service in Anspruch nehmen und uns ein Ticket schreiben oder anrufen. Dann gehen wir dem auf den Grund. Zur Not werden die Teile einfach kostenfrei 1:1 ausgetauscht und dann ist das Problem meistens auch behoben.
Leo888 , wenn die Leute die Geräte selber flashen könnten, würde die es glaube ich auch tun. Na klar sind viele einfach faul aber dann ist das so. Viele Geräte die hier an uns zurück kommen, wo der Kunde sagt ... geht nicht ... schließen wir hier an und denken uns ... okay ... geht doch. Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, das gilt jetzt auch nicht für dummesTeil und mondo aber meistens sitzt das Problem leider davor, wie so oft in der IT und der Support über die Ferne ist halt sehr beschränkt.
Trotz alledem ist die Ausfallquote extrem gering die wir haben. Unsere Retouren-Quote bzw. die der technischen Mängel ist unter 1%. Man muss sich halt mit dem Sonoff auseinandersetzen und auch mal ein paar Zicken hier und da in Kauf nehmen um dann damit durchzustarten, das ist vielen leider nicht immer direkt bewusst.
Natürlich passieren hier und da auch mal Fehler aber dann sind wir auch da und helfen euch unkompliziert und schnell. In aller Eile den Hörer in die Hand nehmen und durchrufen!
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Hallo chmilli,
resette den Sonoff mal, in dem du den Taster min. 40 Sek. gedrückt hälst. Danach versuche das ganze nochmal ganz in Ruhe.
Falls das nicht hilft, melde dich einfach nochmal bei uns.
Gruß
Martin
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Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon einmal was von Shelly gehört. Das sind unter anderem die neuen smarten Schalter die ähnlich wie ein Sonoff Basic funktionieren, hier aber ganz einfach in der tiefen Schalterdose eingebaut werden. Quasi direkt hinter dem Schalter.
Wir fliegen nach Bulgarien
Ende Oktober besuchen wir Shelly in Sofia und wollen alles was euch auf der Zunge brennt, versuchen dort in Erfahrung zu bringen.
Also bombardiert uns mit Fragen und allem weiteren was wir dort alles anstellen könnten
Eure Fragen zu Shelly
Natürlich werden wir versuchen viele Fotos und Videos zu drehen, welche wir dann hinterher euch präsentieren.
Wenn ihr aber noch eine spezielle Frage habt, dann immer her damit.
Zu dem Thema werden wir euch in den kommenden Wochen weiterhin auf dem laufenden halten.
// EDIT 22.02.2019
Der Erste Teil ist online: https://creationx.blog/besuch-bei-shelly-in-sofia-teil-1/
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Wir haben dem Koppelrelais ein Update unterzogen. Die alte Lochrasterplatine ist Vergangenheit. Wir haben nun eine Platine anfertigen lassen, damit euch das Löten einfacher fällt.
Extra dafür haben wir das ganze nochmal in einem Video für euch zusammen gelötet.
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