Beiträge von Martin Hesse

    Der ein oder andere hat vom Nutzer "katrina" eine Spam-Nachricht bekommen.

    Wir haben den betroffenen Nutzer gesperrt und möchten uns dafür entschuldigen. Falls ihr weiterhin Nachrichten bekommen solltet, schreibt mir doch bitte fix eine Nachricht.


    Danke!

    Es wurden keine Daten gestohlen, noch wurde irgendwas gehackt!

    KristianM


    Um hier nochmal ein wenig Klarheit in den Fall zu bringen. Wir haben mit dem Austausch der Geräten überhaupt nichts zu tun.

    Wir haben quasi nur den "Service" bereitgestellt dass der Kunde (Du) die Geräte an uns schicken kannst, um weitere Versandkosten zu sparen und um das ganze ein wenig zu beschleunigen.


    Ich habe bereits im November letzten Jahres an Shelly dein Fall weitergeleitet und gebeten, dass diese da kurzfristig sich drum kümmern.

    Leider ist hier nichts passiert, was aber nun wirklich nicht mehr unser Problem ist ... EIGENTLICH!


    Es ist eine Bestellung VON Shelly und keine Bestellung von UNS (CREATIONX), daher bringt es auch nichts uns irgend etwas anzumahnen oder von uns irgendwelche Kosten zurück erstattet haben zu wollen ... sorry aber so langsam wird es lächerlich.


    Falls du keine Reaktion auf E-Mails bekommst (ich sehe Aktuell 2 E-Mails von dir ... die letzte vom 01.01.2020), könntest du uns immer noch anrufen, das geht meistens sehr viel schneller und man hätte dein Problem vielleicht viel eher lösen können.


    Auch bietet Shelly ein direkten Chat an um Probleme zu lösen über die Shelly.cloud - Homepage.


    Wir selber können hier aber auch nichts weiter tun als nochmal Shelly direkt zu kontaktieren und zu bitten, dass sie nochmal dein Fall anschauen.

    Dies habe ich so eben getan und hoffe, dass diese nun fix deine Geräte austauschen.


    Helfinger


    Was hast du eigentlich für ein Auftrag?

    Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen dass du uns recht negativ immer stehen lässt. Schon mal was von Rufschädigung gehört?

    Ich bitte dich hier mal ein Gang zurück zu schalten und dich vorher bitte vernünftig zu informieren bevor du irgendwelche komischen Aussagen triffst.

    Hallo oliht


    bei dir scheint einiges schief gelaufen zu sein, das tut uns auf alle Fälle sehr leid dass deine Erfahrungen bisher leider negativer sind.

    Wir müssen zugeben das wir in den letzten Wochen und Monaten sehr viel Umschwung im Thema Support hatten und haben.


    Trotzdem sind wir bemüht jedes Problem meistens auch immer zu Gunsten des Kunden zu beheben. Dies geht zu 99% immer am besten telefonisch.

    Warum es bei dir danach trotzdem nicht geklappt hat kann ich dir jetzt leider nicht sagen.


    Die Thematik mit DPD existiert bereits seit Einführung von DPD als Standard-Versanddienstleister bei uns. Seitdem steht auch der Hinweis mit der Packstation drinnen. Dies ist tatsächlich schon etwas länger ;-)


    Natürlich bist du nicht der einzigste der trotzdem dann eine Packstation angibt. Meist kriegen wir dies auch immer relativ unkompliziert gelöst und versenden dann abweichend mit Warenpost oder anderem, sofern möglich und sofern der Warenkorb einen gewissen Wert nicht übersteigt, da wir sehr sehr viele Verluste mit der Deutschen Post zu verzeichnen haben sind wir hier ein wenig sensibel.


    Wir werden ggf. kurzfristig mit DHL wieder hauptsächlich versenden, da wir hier ein gutes Angebot bekommen haben und die meisten Kunden immer noch am meisten DHL vertrauen.


    Dies hilft dir jetzt aber leider nicht. Ich werde in deinem Fall selber schauen das wir die Kuh hier vom Eis kriegen. Gib uns dazu aber bitte noch ein paar Tage Zeit. Du hörst auf alle Fälle von uns in den nächsten Tagen wieder.

    Die Shelly Firmware wurde auf Version 1.5 geändert und entsprechend gibt es ein paar tolle neue Funktionen, sowie Fehlerkorrekturen und dergleichen.

    • Allgemeine Funktionen
      • NTP-Server: Es kann ein eigener NTP-Server hinterlegt werden
      • HTTP-Befehl senden: Sie können beim ändern des Schaltflächenzustands und/oder des Relais ein externen oder lokalen HTTP-Befehl hinterlegen, welcher ausgeführt werden soll. So lassen sich zum Beispiel auf IFTTT integrieren. Ein neues Icon wurde dem UI hinzugefügt
      • Sekondärer WiFi-Zugang: Es kann ein sekundärer WiFi-Zugang hinterlegt werden, falls der erste (primäre) nicht mehr erreichbar ist
    • Shelly H&T
      • Shelly HT kann Temperatur und Luftfeuchtigkeit über HTTP senden - nach dem URL-Schema: "?temp=%t%&hum=%h%"
      • Verbindungs-Geschwindigkeit erhöht: Das Gerät kann nun bis zu 2 Sekunden lang eine WiFi-Verbindung aufbauen
    • Shelly PLUG S
      • LED licht abschaltbar in den Optionen
      • Stromverbrauchs-Spitzen gefixt
    • Shelly 2 / 2.5
      • Eingänge tauschen Option hinzugefügt
      • Der Stromverbrauchsbericht für den Shelly 2 u. 2.5 Rolladenmodus wurde korrigiert
      • Die letzte Richtung des Rolladenmodus geht beim Neustart nicht verloren
      • Die Schalter im Rolladenmodus sind nicht vertauscht standardmäßig im 2.5 gefixt
    • Shelly RGBW2
      • CoAP: Fehlende G-Helligkeit hinzugefügt
    • Shelly 1 PM
      • Der maximale Stromschutzwert kann nun definiert werden
      • Fehlender Stromverbrauch in CoAP hinzugefügt
      • Stromverbrauchs-Spitzen gefixt
    • Shelly H&T / Smoke
      • Geräte sendet nun ein "OK" wenn das WiFi geändert wurde
    • Allgemeine Fehler und Bugs
      • Der maximale Stromschutz-Wert konnte nicht deaktiviert werden, der Wert konnte nur verringert werden
      • Langsame Tastenreaktion bei mehrfachen Klicks behoben
      • SSID Mindestlänge wurde auf 1 geändert
      • WiFi-Verbindungsabbrüche wurden behoben. Gerät versucht sich periodisch neu einzuwählen bei einem Verlust des Signals
      • CoAP Protokoll korrigiert, funktioniert nun wie es dokumentiert ist


    Wie besprochen, wir tauschen eure Geräte um wenn ihr diese von Shelly direkt oder aber von uns gekauft habt. Alles andere erstmal, den Verkäufer direkt kontaktieren. Wir empfehlen direkt Shelly selber über http://shelly.cloud und dem Chat der sich unten Rechts auf der Seite befindet zu kontaktieren. Danach kann man die weiteren Schritte mit Shelly direkt besprechen.

    Shelly APP Cloud wurde auf Version 9.4 aktualisiert!


    Änderungen und Verbesserungen:

    - Verbesserter Prozess zum Einbinden von Geräten

    - Neues Feature: Gerät über die IP hinzufügen

    - Neue Funktion: WLAN-Passwort für zukünftige Geräte speichern

    - Neue Funktion: Wenn Sie das Benutzerkonto löschen, werden alle Geräte und der Verlauf gelöscht

    - Neue Funktion: Sie können Bilder aus dem Benutzereinstellungsmenü löschen

    - Neue Funktion: RGBW2, RGBW, Shelly2Led, ShellyBulb %-Wert Angabe bei Zeitplanung

    - Einige Korrekturen im Stromverbrauchs-Bildschirm

    - Bessere Unterstützung für Shelly2.5 und Shelly1PM

    - Spanische Sprache wird hinzugefügt

    - Französische Sprache wird hinzugefügt


    Ihr müsst die Shelly-App komplett beenden und neu starten, damit ggf. die Änderungen und Neuerungen in Kraft treten.