Beta-Tester für unsere App gesucht!

  • Hallo zusammen,


    wir suchen für unsere iOS und Android-App derzeit insgesamt jeweils 5-10 Beta-Tester.


    Wer Interesse hat an der App, diese zu testen, kann sich hier gerne melden.


    Ablauf der Beta?


    Nachdem ihr hier euch gemeldet habe und ich noch Bedarf an Beta-Testern habe, müsst ihr uns an support@creationx.de eure E-Mailadresse schicken mit dem Betreff "Betatest iOS" bzw. "Betatest Android".

    Danach kann ich euch dem Beta-Programm hinzufügen und ihr könnt Zugriff auf die App bekommen.


    Was ich mir von euch wünsche :love:


    In der App kann und wird es zu Problemen kommen. Es kann vorkommen das eure Geräte an oder ausgehen, obwohl ihr dies vielleicht nicht wollt. Ebenso könnte eine Fehlkonfiguration oder gar ein Absturz möglich sein. Seid davor gewarnt die App in einer Produktivumgebung einsetzen zu wollen. Im besten Falle nutzt ihr die App mit 1-2 Testgeräten die Ihr im Blick habt.


    Fehler sind toll ... wenn ihr welche findet öffnet ein neuen Thread und berichtet mir davon! Ihr habt Ideen oder Anregungen? Immer her damit. Alles rein, damit wir für die finale - erste - Version eine saubere Basis haben um weitere tolle Funktionen einzubauen.


    Ich werde hierzu noch zwei Threads erstellen um euch eine Übersicht zu geben, was aktuell für Bugs bekannt sind und was für Features noch kommen werden, damit wir nicht alles doppelt und dreifach haben. Mit dazu werde ich den passenden Thread verlinken, dass, falls ihr da noch andere Ergebnisse / Ideen / Anregungen habt, ihr es trotzdem uns noch mitteilen könnt.


    Was bekomme ich dafür?


    Im ersten Moment nichts außer einem Riesen DANKESCHÖN von mir :-) Natürlich werden wir besonders fleißige Helfer entsprechend honorieren, seid da einfach mal gespannt.

    Die App ist euch auf alle Fälle dann schon mal sicher!


    Ja, die App wird kostenpflichtig im Store erscheinen aber den Preis von 2 EUR nicht überschreiten. Einfach um hier die zukünftige Entwicklung zu sichern.

  • Hi Jo ich würde gerne Beta Tester werden. Ich bin Fachinformatiker Systemintegration (FH) und war schon bei einigen Spielen Betatester. Ich habe hier im Haus 12 Sonof Produkte verbaut. Ich habe hier auch mehrer Geräte zum Testen da ich für mich persönlich auch schon mal die eine oder andere kleine App programmiert habe.

    Na dann fröhliche Fehlersuche :-) In diesem Sinne Gruß Norbert

  • Gude,


    Ich würde auch gern am Beta Test teilnehmen und natürlich meine Erfahrungen auch mit euch auf meinem YouTube Kanal teilen.


    Zu dem Koppelrelais von CreationX habe ich ja auch schon ein Video gemacht.


    Würde mich euch total freuen teilnehmen zu können, schreibe euch nun sofort im Anschluss eine Mail an support@creationx.de.


    Liebe Grüße


    Dennis ??

  • ...Email mit etwas Erklärung kam Tags bereits.

    Bin weder Informatiker noch Elektriker, sondern schlicht interessiert an Fortschritt rund ums Haus.

    Das Video von Dennis fand ich übrigens toll!! Danke Dir

    Herzliche Grüße aus Dortmund

  • Hallo,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin stolzer Besitzer eines neu gebauten Einfamilienhaus. Die Elektroinstallation ist komplett in Eigenleistung Entstanden. Meine Zentrale ist ein zweit Meter hoher und einmeterzwanzig breiter Schaltschrank. Es ist alles einzeln verdrahtet. Die Lampen arbeiten über Eltako Stromstoßschalter, Rolläden über ein WAGO SPS. Komplettiert wird das ganze über mehrere Amazon Echos zusammen mit einem OpenHab2 Raspberry.

    Und wie sollte es anders sein SonOff mit Tasmota Firmware an den Eltakos mit Taster Schaltung.

    Um das ganze Zentral und einfach zu halten habe ich vor mehre 4Ch Sonoffs in meinen Schaltschrank zu bauen und würde mich solange diese noch auf meinem Schreibtisch liegen als Beta Tester für Android anbieten.

  • slemy, ja ist direkt für iPhone X mit optimiert.


    @BullgodISL, ich habe die App auf Basis von Xamarin Forms entwickelt.


    Ich sichte diese Woche alle Betaanmeldungen und trage diese dann entsprechend ein.

    Der Betatest der iOS-Version kann sich noch leicht verzögern, da Apple noch ein Video fordert, in dem die App im Einsatz zu sehen ist, bevor diese die für den Betatest freigibt.


    Hoffen wir das Apple das ein wenig beschleunigt :-)

  • Hallo Rainer, hallo Martin,


    ich würde mich gerne für die Android Version zur Verfügung stellen.

    Ich beschäftige mich seit gut 3 Jahren mit dem Thema Smart Home (hobbymäßig :-)

    Als Betatester war ich bisher in diesem Umfeld noch nicht tätig, bin jedoch von eurer Idee und dem

    Konzept überzeugt und möchte dies unterstützen.

  • Hallo Martin,


    Ich muß gestehen, obwohl ich schon seit Ewigkeiten mit VB und aktuell Visual Studio 2015 programmiere, tue ich mich leider etwas schwer, mit dem XAMARIN, obwohl ich es in meinem VB Studio ja voll eingebunden habe.

    Vielleicht muß ich auch einfach nur noch ein bißchen herum probieren, da ja hier C die Grundlage ist und nicht mein gewohntes VB..

    Gestern habe ich mal etwas ganz spartanisches mit dem Google App Inventor2 gebastelt.. <gg>

    Darf man vielleicht vorab schon den ein oder anderen Screenshot einsehen, um einen ungefähren Einblick in die Funktionalität und/oder vielleicht zusätzliche Ideen zu bekommen ?


    LG

    Andre

  • Vielen Dank für die Zahlreichen Anmeldungen. Leider hat sich alles ein wenig Verzögert. Ich habe heute erneut eine Prüfung im iOS-Store angeschoben, sodass wir hier zeitnah den Betatest starten können.


    Ich halte euch auf den laufenden.


    Der Start für die Android-App wird zeitgleich passieren mit der iOS-App. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

  • Und noch ein Update ... ich habe die Android-App soweit vorbereitet, sodass am Montag, spätestens Dienstag, alle die sich für den Beta-Test angemeldet haben, eine E-Mail bekommen damit die App für Android getestet werden kann.


    Ich habe noch ein paar Fehler auf dem derzeitigen Testgerät (siehe dazu den Bug-Thread) und weiß nicht ob ich diese bis Dienstag behoben kriege. Zum Testen gebe ich sie trotzdem dann aber frei ...

  • Hallo. Habe die App heute installiert.

    Aber ich kann kein einziges Tasmota Schalter einpflegen.

    Bekomme jedes mal nach Eingabe der Ip Adresse ein Fehler. Das Gerät reagiert nicht, bitte prüfen Sie die Ip...


    Eine Idee?

    Gruß Andrej