Sonoff Tasmota mit Alexa und HUE Emulation

  • Hallo,

    Ich habe versucht nach der hier angegeben Methode den Sonoff Dual zu flashen, um den Hue Modus beim Dual nutzen zu können. Ohne geht ja nur ein Kanal. Ich habe es aktuell auch mit der Firmware 6.1.1b-mod-1.35.2 probiert, vorher mit 5.12 mod. Die genannte Tasmota Version wird im Webinterface angezeigt. Ich verstehe die Anleitung hier so, dass der workaround in den Mods von Nils schon drin ist.


    Leider ohne Erfolg, wobei ich kein Experte bin.

    Beide Schaltkanäle werden in der Alexa App erkannt. Einschalten geht auch, nur nicht abschalten und der Einschaltzustand wird auch nicht angezeigt. Ich meine in der nicht mod-Version ist das genauso.

    In der Alexa App steht „Gerät unterstützt den angeforderten Zustand nicht“. Hat jemand einen Tipp? Was mache ich da falsch? Ich möchte den Dual als Jalousieschalter nutzen.

    Danke

    Grüße

    F. Mayer