Suche Sensoren für Domoticz

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist aktuell ein Raspberry Pi 3 mit Domoticz im Einsatz. Ich habe zwei Shelly 1 in meinen Wohnzimmer Lichtschaltern installiert und diese in einer ha-bridge angelegt, so dass ich sie mit meiner Logitech Harmony steuern kann.

    Außerdem habe ich eine TP-Link HS-100 Steckdose, die ich auch über Domoticz, bzw. die Harmony schalte.

    Ich hatte auch schon einen 433mhz Sender und ein paar Steckdosen, aber eine ist mir durchgebrannt und die anderen haben nicht so zuverlässig geschaltet, da gefällt mir die tp-link besser.

    Aber zumindest habe ich damit über Weihnachten auch ein Weihnachtsbeleuchtungsszenario eingerichtet.

    Die Spielerei mit Blockly hat mich auf die Idee gebracht, dass ich auch gerne Sensoren hätte und auf Events reagieren möchte.


    Zum Einen hätte ich gerne einen Bewegungssensor, dann würde ich im Flur auch Shellys einbauen und das Licht bei Bewegung einschalten.

    Zum Anderen fände ich auch Fenstersensoren ganz nett, um mal mit Warnmeldungen zu experimentieren.


    Was könnt ihr mir hier empfehlen, was sich einfach in Domoticz einbinden lässt?


    Gruß

    Tobias

  • Was könnt ihr mir hier empfehlen, was sich einfach in Domoticz einbinden lässt?

    Hi Tobias,

    ich habe bisher die Xiaomi Mi Sensoren in Domoticz ohne Bridge eingebunden. Im Einsatz habe ich 4 Temperatur/Luftfeuchtesensoren und 2 Tür/Fenster. Die Bewegungssensoren habe ich noch nicht getestet. Die Teile lohnt sich über AliExpress oder etc. zu bestellen. Trotz der aktuellen Coronakrise waren sie innerhalb von 3 Wochen hier.


    Gruß

    Christian