Tasmota MAX_DOMOTICZ_IDX erhöhen

  • Hallo zusammen,



    ich bräuchte mal etwas Hilfe.


    Wie und wo kann ich die Anzahl der für Domoticz verfügbaren Devices (IDX) erhöhen.

    Ich betreibe einige Wemos mit 8 Relais und habe diese in Domoticz über die entspr. IDX eingebunden.

    Bisher (Version 6.6.xxx) habe ich dies durch eine Anpassung in der sonoff.h / tasmota.h vorgenommen.

    Wert von 4 auf 8 gesetzt. Hat bisher problemlos funktioniert.


    const uint8_t MAX_DOMOTICZ_IDX = 4; // Max number of Domoticz device, key and switch indices


    In der aktuellen Version (8.1.0.10) geht dies auch noch, das Kompilieren funktioniert ohne Fehler, jedoch lassen sich später keine Änderungen mehr abspeichern. So kann z.B. nicht von „Basic“ auf „Generic“ oder andere Module gewechselt werden. Diese lassen sich zwar auswählen, nach einem Neustart ist jedoch alles wieder auf dem alten Stand.


    Hat jemand einen Tipp?



    Besten Dank


    Harald