Bug ewelink mit TH16 Temperatursensor und Szene-Programmierung "effective period"

  • Hallo!


    Kann hier jemand den Bug bestätigen bzw. gibt es einen Trick?


    Th16 und ein weiterer 1CH-Schalter.

    Programmierte Szenen:

    täglich 0500-2300 wenn Temperatur unter 21 Grad Schalter ein und über 25 Grad Schalter aus.


    Bug: Keine Schaltung, wenn zu Beginn der Zeit (hier 05:00 Uhr) die Temperatur bereits 21 Grad oder weniger erreicht hat.


    Erst wenn die Temperatur wieder 22 erreicht und das nächste Mal absinkt auf 21 Grad wird geschaltet. Es wird auch geschaltet, wenn die Scene deaktiviert war und man sie innerhalb des programmierten Zeitraums einschaltet. Aber hat die "effektive period" bereits begonnen und die Temp hat bereits 20 oder niedriger, wird nicht mehr geschaltet.


    Wäre nett, wenn das jemand bestätigt oder widerspricht und mir den Trick verrät.


    Muss die App auf dem iPhone im Hintergrund laufen bzw. muss es eine funktionierende Internetverbindung geben, damit der Trigger TH16 den anderen Schalter kontaktiert oder braucht man das nur zur Programmierung und danach geht es auch so?


    Beste Grüße


    Alex