Treppenhauslichtautomat mit Shelly 1 ersetzen

  • Hallo,

    nachdem sämtliche Rollläden mit Shellys erfolgreich umgerüstet sind möchte ich meine Stromstoßschalter oder Treppenlichtautomaten ersetzen.

    Hierbei tritt aber folgendes Problem auf.

    Ich habe auf dem Schalteingang SW immer 208V anliegen.

    Das Schalten der Außenlampen über die App geht wunderbar.

    Die Spannung liegt immer an auch wenn ich nur minimal anschließe also L, N und I.


    Die Spannung kommt vom Shelly die Taster sind korrekt schließen also nur bei Betätigung.

    Habe einen weiteren Shelly 1 getestet bei dem liegen auch direkt 230V an dem Sw.


    Liegt das an den App Einstellungen?


    Habe jetzt erstmal wieder den alten Zustand hergestellt dort sind alle Spannungen wie zu Erwarten.

    Also keine Spannung auf dem Schalter und am Licht nur bei Betätigung.