Sonoff-Tasmota Schalter weitere S20 über Wi-Fi schalten?

  • Blöde Frage aber wo tragt man die "rule1, rule2, ... " ein wird das vor dem flashen gemacht oder kann man das nachträglich in der Webseite des Gerätes in die "Konsole" eintragen und wenn dort wie leitet man das ein habt ihr mir mal ein Beispiel? Sorry wenn die Frage ein wenig blöd klingt aber ich steh grad auf dem Schlauch ?? Danke für die Antwort.

  • Also brauche ich das SaveData 1 damit es Funktioniert?


    Warum ist das eigentlich Standard mäßig an ist das nicht gefährlich wenn das an ist das man was verstählt oder braucht das system es um zu arbeiten? Dankeschön für die hilfreiche Antworten ??

  • Muss man da nicht was mit SaveData 1 und so vor dem Eintrag und nach dem Eintrag SaveData 0 senden?

    Hast du auch rule 1 1 und rule 2 1 eingegeben? Erst damit werden die rules aktiviert. Wenn du ein Binary selber kompilierst und flashst, dann darf der rules-Abschnitt in der my_user_config.h natürlich nicht auskommentiert sein. Der Standard ist, dass rules verfügbar ist.

  • Guten Abend, also ich habe jetzt mal was versucht, und zwar


    Leider klappt das irgendwie nicht so wie ich das möchte, ich möchte auf einem Nodemcu tasmota Flashen und habe Dan das so eingestellt das ich zum beispiel einen sonoff 4-channel habe Dan wollte ich die einselnen Buttons so verknüpfen das ich 4 einzelnen Lampen damit schalten kann damit ich alles auf einer Website habe.

    Geschaltet wird ein sonoff T1 für Schlafzimmer, einen shelly 2.5 für Wohnzimmer und Esszimmer, und einen sonoff S20 für eine Stehlampe


    Wie schon erwähnt mein Plan ist alles auf einer Website zu bekommen damit ich nicht immer die einzelnen Seiten aufrufen muss ohne das ich einen iobroker auf setze muss wenn ihr eine Idee habt wie das noch schöner und einfacher geht bitte lasst es mich wissen danke im voraus ;)

  • Liegt vermutlich daran, dass nur 3 Rules möglich sind?


    Ich weis dass man die Anzahl erhöhen kann, aber dann kann Tasmota nicht mehr richtig speichern und es funktioniert nichts mehr.


    Wenn du alle Befehle in eine Rule packst bleiben sogar noch einige Bytes von den 511 möglichen frei