Shelly 1 zur Toröffnung ???

  • Hallo zusammen,

    ich brauche etwas um meine Toröffnung für die Einfahrt von meinem Handy aus zu steuern bzw. öffnen und schließen.

    Dabei bin ich auf den Shelly 1 gestoßen. Z.Z. habe ich am Tor u.a. einen Taster dran und damit funktioniert es problemlos. Leider weiß ich nich ob ich den Shelly 1 hierfür verwenden kann.

    Grundsätzlich soll man ja einen Taster steuern können aber würde das auch bei meinem System funktionieren??? Bin mir wegen der Stromstärke die Shelly 1 an die Torsteuerung dann abgiebt nicht sicher ob ich damit etwas kaputt mache?

    Vielleicht ist ja jemand von euch so nett und schaut sich meine Steuerungeinmal an ( im Anhang ) und sagt mir ob ich den Shelly benutzen kann.


    Vielen lieben Dank

    jokerjo1000

  • Hast doch deine Antwort schon ,von einem anderen Board

    Ja, Klemme 16 an I und Klemme 9 an O, ungeachtet ob da schon ein Taster hängt oder nicht.

    Wobei das wohl nicht reicht.

    Ich denke dass der Öffner an 11 auch über den Schlüssel betätigt wird und der das ganze erst frei gibt. Wird also nichts bringen, wenn man nur 16 und 9 über das Relais verbindet. Zumindest deutet das gestrichelte im Plan darauf hin, dass das ne interne Geschichte des Schloss ist.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank erst einmal........es läuft !!!

    Trotzdem habe ich doch noch eine Verständnis Frage. Was muss ich jetzt am Shelly genau einstellen damit der potentialfreie Ausgang am Shelly für ca. 2 Sek. ein Signal ausgibt? Also wie als wenn man für ca. 2 Sek. auf einen Taster drückt?

    Es wäre schön wenn es einmal kurz erklärt werden könnte. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen.


    DANKE 8o

  • Danke euch allen.

    Habe ihn aber jetzt auf TOGGLE SWITCH gestellt. Damit funktioniert das Tor tadellos. Auf Momentary musste ich immer 2 mal drücken weil er das einfache drücken einmal ignoriert hat.