Tastvarianten (kurz, doppelt und halten)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht bekomme ich jetzt von euch einen Drüber, aber ich bekomme es wirklich nicht hin. Ich habe mir bereits mehrere Seiten auf deutsch und englisch durchgelesen.


    Erfolgreich läuft bei mir aktuell die Erkennung zwischen 1 x drücken und gedrückt halten. Ich würde jedoch gerne auch den Doppeltaster für eine weitere Funktion verwenden.


    Hier habe ich gelesen, dass man die GPIO Settings verändern muss (siehe Anhang). Aber egal was ich tue, ich bekomme immer nur folge Tastvarianten über die Konsole ausgegeben:


    Folgende Regel habe ich erstellt, die dann greifen soll

    Rule1

    on Switch1#State=3 do publish cmnd/Verlassen/power 1 endon

    on Switch1#State=2 do publish cmnd/Licht/power 1 endon

    on Switch1#State=1 do power toggle endon


    Wenn ich jedoch diese Regel einstelle und dann drücke, kommt nur "Swtich1#state=3" und "Swtich1#state=2" (gedrückt halten und normaler einfacher Tastendruck). Bei einem "Doppelklick" kommt ebenfalls "Swtich1#state=2".


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Wer kann mir erläutern, wie man die 3 Tastvarianten aktivieren kann.


    Vielen Dank.

    Sebastian