Probleme Tasmota core_stage und core_pre zu kompilieren

  • Moin,


    ich bin schon länger hier im Forum als Leser unterwegs und habe hier sehr viel gelernt.

    Dafür vielen Dank und Daumen hoch für die vielen informativen und hilfreichen Beiträge! :):thumbup:


    Aber zum Thema: bei mir zicken ein paar Sonoff Basics und ein Shelly1 mit Tasmota >= 6.6 und Core 2.3.0 und einer Fritzbox rum, da sie ständig MQTT-Reconnects im Mosquitto-Broker erzeugen.

    Nun habe ich gelesen, dass dieses Problem mit dem Core "pre 2.6.x" gelöst sein soll und möchte das natürlich ausprobieren.

    Leider bekomme ich aber mit dem aktuellen Visual Studio Code und der Extension "PlatformIO IDE 1.8.3" (PlatformIO Home 2.3.3 / Core 4.0.3) weder core_stage noch core_pre kompiliert.


    Die Cores 2.3.0, 2.4.2 und 2.5.2 lassen sich aber (jeweils im zweiten build-Versuch) fehlerfrei kompilieren.


    Hat hier jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß

    Skibi