Sonoff einschalten und nach X Sekunden wieder abschalten

  • Ich beschäftige mich gerade mit der Konsole und den Befehlen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Kommando.


    Ich möchte mit einem Befehl den Sonoff anschalten und eine gewisse Zeit in Sekunden mitgeben, nach denen er wieder auf Off geht.

    Der Befehl PulseTime ist ja leider dauerhaft. Gibt es für meinen Fall ein "einmaliges" Kommando?


    Grüße

    Nils

  • https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Commands



    PulseTime<x> Display the amount of PulseTime remaining on the corresponding Relay (enumerated)

    <value> Set the duration to keep the corresponding Relay ON when Power<x> ON command is issued. After this amount of time, the relay will be turned OFF.

    0 / OFF = disable use of PulseTime for the corresponding Relay

    1..111 = set PulseTime for the corresponding Relay in 0.1 second increments

    112..64900 = set PulseTime for the corresponding Relay, offset by 100, in 1 second increments. Add 100 to desired interval in seconds, e.g., PulseTime 113 = 13 seconds and PulseTime 460 = 6 minutes (i.e., 360 seconds)
  • Danke für deine Antwort, die Wiki habe ich allerdings als erstes angeschaut. Bin daraus aber nicht schlau geworden bezüglich meines Problems. Eine Lösung habe ich also leider noch nicht

  • Hallo

    Ich hätte da eine Idee. Man könnte mit einem 2. Tasmota Gerät das gewünschte Gerät 1 für X Zeit

    Aktiv schalten. Dafür am Gerät 2 ein Relais mit Pulsetime für gewünschte Zeit X konfigurieren.

    Dieses Relais (Power) dann mit einer Rule das Gerät 1 schalten.