Hilfe bei Kofiguration des Sonoff SV

• Hallo @all

wie in der Überschrift schon steht

ich brauch Hilfe bei der Konfig. des Sonoff SV

mein Vorhaben

automatisches schalten vom Carportlicht

2 Sick Lichttaster 24V (24V Spannung ist vorhanden) diese sind jeweils am Anfang und Ende vom Carport angebaut

das Licht soll aber nur angeschaltet werden für ca. 2 min wenn einer der Lichttaster schaltet und auch erst nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang

die 24V dienen dann auch als Spannungsversorgung für den SV

• Hallo thommm,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;-)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• Hi

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit 24V an den Tastern meinst? Sollen die nicht an einen GPIO EIngang angeschlossen werden?

Wenn nein, wie hattest du das gemeint? Wenn ja:

Ist das im Prinzip genau daselbe wie im Wiki, Rules Bsp.:

15 .Rule zur Aktivierung eines PIR-Sensors nur bei Nacht (Dämmerungsschaltung)

Rules

Nur das bei dir die Taster auf den GPIO Eingang gelegt werden anstatt ein PIR. Die Rule bleibt aber dieselbe.

Tasmota 6.6.0 - Arduino-IDE - 1.8.7

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/3xGoogle-Home-Mini