Das ist aber nix Neues und die Node wurde auch oben schon als Lösung aufgeführt, wobei da mal wieder alles doppelt erkannt wird und man die doppelten Einträge von Hand entfernen muss, da Alexa sonst wieder nicht weiß was sie tun soll.
Alexa Anbindung über Node-RED (mit WEMO EMU ab Post 15)
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Leo888 -
8. Juni 2019 um 11:12 -
Erledigt
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Das mit den doppelten Einträgen hatte ich bis vor kurzem auch mit der Hue-Emu in der Alexa-App.
Die Geräte wurden teilweise doppelt und dreifach als "Royal Electronics" oder "Hue Light" oder "Philips..." irgendwas gefunden.
Das komische war, es ließen sich auch alle schalten.
Erst seitdem ich auf Tasmota 6.6.0 upgedatet habe und dann nochmal alle doppelten und dreifachen Geräte gelöscht habe, scheint Ruhe eingekehrt zu sein.
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Ich ändere da jetzt mal nichts mehr, bis es um die EMU wieder ruhiger geworden ist. Jedesmal wenn ich umgestellt hatte lief was anderes nicht mehr.
Die doppelten Geräte hab ich gelöscht, weil Alexa nur eins schalten konnte, beim Befehl aber immer angemeckert hat, dass es mehrere Geräte mit dem selben Namen gibt.
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Jungs ich brauch mal eure hilfe, ich verzweifel hier, ich nutze node red mit der hue emulation und ansonsten auf den sonof die belkin, beides funktioniert soweit auch probemlos, allerdings jetzt seit knapp einer woche machen alle Geräte die ein ü , ö oder ä mit im wort haben probleme und werden in der alexa app falsch angezeigt, somit kennt die trulla die auch nicht, da da hyroglyphen stehen, kann man es auch nicht aussprechen, mache ich aus nem ü ein ue, findet sie die geräte, sage ich dann z.b Alexa schalte Licht Küche ein, sagt sie, es gibt mehrere Geräte mit dem Namen welches möchtest du, und ich sage Licht Küche, schaltet sie es , in der alexa app gibt es aber nicht mehrere Geräte weiß einer woran es liegen könnte oder hat nen Tip?
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Ich habe auch die Hieroglyphen bei zwei Geräten drin, beide über den WEMO direkt in Tasmota angebunden und Alexa macht brav was ich sage.
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Bei mir klappt das leider nicht, sie erkennt die Geräte nicht, z.b über Wemu emulation Licht Büro, obwohl das Gerät mit Hyroglyphen in der Liste steht sagt sie das es das Gerät nicht gibt!
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Auf der Webseite und in der App löschen dann am besten über die App suchen. Hab bei mir gerade wieder alles von Node-Red auf Tasmota EMU gewechselt und deshalb viele Geräte neu gesucht, hat alles ohne Probleme geklappt.
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So, konnte löschen und machen was ich wollte, egal ob über node red und hue emu oder über tasmota mit belkin Emu, sobald die Geräte neu Gesucht wurden und Ü;Ä oderÖ im Wort hatten kamen Hyroglyphen, und die Geräte obwohl in der App vorhanden ließen sich nicht ansprechen, bzw. Alexa meldete das es sie nicht gibt, aber hab jetzt ne Lösung gefunden, ist zwar nicht schön aber jetzt geht wieder alles , in der Alexa App auf den betreffenden schalter gehen, dann oben rechts aufs zahnrad und dann gibt es die möglichkeit das ganze umzubennen, , somit gehen dann auch wieder ü,ä und ö wenn ich jetzt wieder sage Alexa schalte Licht Küche ein, mach sie es auch wieder ohne murren und knurren, erklären kann ich es mir aber trotzdem nicht, habe alles in der app gelöscht, sogar schon mal gestern abend und dann mal 12 stunden gewartet bevor ich die geräte wieder hab suchen lassen, sogar unter datenschutz alle Smarthome aktionen gelöscht, bin mal gespannt ob das noch einem passiert oder ob das jetzt beim suchen nach Geräten standart wird, aber jetzt Funktioniert jedenfalls wieder alles
MFG
Sascha
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Ebend grade bei mir festgestellt, Umlaute werden korrekt angezeigt, und Geräte wie "Ladegerät" fuktionieren auch problemlos... nur das ß wird als hiroglyphe dargestellt. mein Gerät "weiße Lampe" findet Alexa spontan nicht mehr.
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