QuikView 2.7 - Speichern als eine Datei

  • Guten Abend zusammen.

    HoerMirAuf hat fleißig gebastelt und eine neue Version zusammengestellt...


    Für alle, die lieber nur eine einzelne Datei haben, um sie zum Beispiel per Whatsapp innerhalb der Familie zu verschicken,

    gibts jetzt die Möglichkeit, auf der Config-Seite ein einzelne HTML-Datei zu erzeugen, die alle Geräte beinhaltet, die ihr eingegeben habt....


    Ihr müsst euch derzeit leider für einen Style (hell oder dunkel) entscheiden.


    Diese einzelne Datei, die erzeugt wird, könnt ihr auf jedes Gerät kopieren und ist direkt alleine läuffähig... alle Styles und Konfigurationen werden in diese eine Datei geschrieben...


    Dieses mal gibts noch eine Lokale und eine Server-Version....

    Da es bisher überhaupt kein Feedback zur Server-Version gab, werden wir diese erstmal nicht weiter verfolgen und uns auf die Lokale Version konzentrieren.

  • Kann es sein dass nach einem Windowsupdate Quickview nicht mehr läuft?

    Hab diese Build:

    und bei Quickview kommt keine Konfiguration mehr:


    selbst wenn ich frisch runter lade ist da nicht mal mehr die Beispiel Konfig zu sehen.


    Meine HTML Quikview Ansicht läuft noch, nur sind mir da ein paar Fehler bei der Benennung aufgefallen und die wollte ich korrigieren. Dabei habe ich bemerkt, dass ich nichts mehr konfigurieren kann.

  • Wenn du Chrome benutzt, da gab's doch mal was mit dem Zugriff auf lokale Dateien, das man da was im Browser einstellen muss... Vielleicht hat sich da irgendwas verstellt?


    Mit Windows sollte das eigentlich nix zu tun haben... Ich probier das heut Abend aber auch noch mal aus, wenn ich zuhause bin.

  • Ich kann das leider nicht testen da kein WIN10 ... bin aus Kompatibiltätsgründen noch immer bei 8 bzw. wieder zurück.


    Aber das schein was mit dem Java Code zu sein ... das Ganze läuft ja mit Javascript, sowohl das öffnen der Dateine als auch das speichern.

    Entweder hat MS die Java Rechte im IE noch stärker beschnitten oder gar Java selbst hat weiter eingeschränkt.


    Ich schau heut abend mal daheim ob ich das evtl reproduzieren kann.

    Tasmota 6.6.0 - Arduino-IDE - 1.8.7

    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/3xGoogle-Home-Mini

  • Mit dem Edge gehts, allerdings generiert er mir keine HTML Seite, sondern speichert nur die neue devices.cfg ab wenn ich auf geniere Seite klicke. Sehr seltsam.

    Arbeitest du mit der Server Version?

    Tasmota 6.6.0 - Arduino-IDE - 1.8.7

    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/3xGoogle-Home-Mini

  • Hmmm ich kanns leider nicht reproduzieren, da ich kaum mit WIN arbeite....


    Könnte es sein das Javascript in den Browsern nach dem Update deaktiviert ist?

    Tasmota 6.6.0 - Arduino-IDE - 1.8.7

    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/3xGoogle-Home-Mini