HTML-Übersicht für Sonoffs

• Nachtrag......

iframe {

border: 2px solid #1fa3ec;

border-radius: 5px;

padding: 0px;

margin: 0px;

box-shadow: 3px 3px 5px #0e70a4;

background-color: #C6E2FF;

transform: scale(1);

transform-origin: left top 0;

}

Ich habs mal mit eingefügt.... wer mag, kann damit die Größe der eingebetteten iFrames ändern....

dann müssen natürlich alle anderen px Angaben auch entsprechend geändert werden.

FritzBox 6490, 4 Echo-Dots (2.Gen), 1 Raspi 3B, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 6 Sonoff S20, 3 Sonoff 4ch, 1 Sonoff Dual, 3 Sonoff Basic, 2 Amazon Dash-Buttons, 2 Aqara Wandtaster

• schön gemacht Supermicha.

Da ich nicht der Superprofi bin, was HTML betrifft, eine Frage an die Profis hier im Forum.

Einen separaten Text direkt in das iframe setzen ist wohl nicht möglich.

siehe Bild neben dem Wort Relais zB den Text xxxxxxxxxxx

• schön gemacht Supermicha.

Da ich nicht der Superprofi bin, was HTML betrifft, eine Frage an die Profis hier im Forum.

Einen separaten Text direkt in das iframe setzen ist wohl nicht möglich.

siehe Bild neben dem Wort Relais zB den Text xxxxxxxxxxx

Supermicha:

großes Lob an Dich für deinen Fleiß, die Übersicht ist echt hilfreich und ist für mich absolut ausreichend

Athen2004:

ich bekomme dir Größe nicht hin wie bei dir,

was hast du eingegeben?

• Text IM iFrame funktioniert nicht... Möglicherweise mit Javascript als Overlay, da bin ich aber raus....

Ich hab's gestern nicht mehr getestet, aber ich glaube mit dem Zoom aus meinem letzten Beitrag wird's noch Probleme geben, da müsste wohl der div-Container manuell angepasst werden...

Ich guck mir das heut Abend nochmal an..

FritzBox 6490, 4 Echo-Dots (2.Gen), 1 Raspi 3B, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 6 Sonoff S20, 3 Sonoff 4ch, 1 Sonoff Dual, 3 Sonoff Basic, 2 Amazon Dash-Buttons, 2 Aqara Wandtaster

• hallo Gerty

Hier die Datei ,so wie ich sie vor der Änderung von Supermicha verändert habe.

musst nur die Dateiendung von txt auf html ändern.

Einfach mit den Werten rumspielen.

Habe einige Info kommentiert

Beispiel des Kommentars <!-- Original von Supermicha -->

• So ich hab nochmal ein bischen gebastelt und das mit dem Zoom gelöst.

so passen ein paar mehr Geräte aufs Display.

Ich lasse jetzt auch alle Container gleich groß anzeigen, sieht doch etwas aufgeräumter aus.

Athen2004 das mit den Kommentaren war eine sehr gute Idee. Hab meinen Code auch mal vollkommentiert, damit es vielleicht etwas ersichtlicher ist, was zu tun ist, wenn viel angepasst werden soll...

Hier mal die upgedatete Version.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Supermicha ()

• Hallo Supermicha

Klasse Leistung , hast du gut hinbekommen.

Hast dir eine Menge Fleißarbeit beim dokumentieren gemacht.

Vielleicht als Anregung für das Wiki, sollte man solchen Toolś

(Sonweb ,App ś wie Http shortcuts, Yeti usw ) im Wiki

eine Untergruppe geben.

Wäre schade, wenn nach einiger Zeit keiner sich mehr daran erinnert.

Im Wiki schaut man doch eher hin nach solchen Dingen.

PS natürlich bleibt der Schriftzug stehen.:thumbup:

• Muss mich anschließen.

Wirklich gut gelungen!

- kein großer Aufwand

- Übersichtlich

- schaut schick aus

:thumbup:

... jetzt müsste JoergZ eigentlich nur noch ne Routine in sein soncheck bash script einbauen das diese Seite automatsich generiert wird ;)

Tasmota 6.5.0 - Arduino-IDE - 1.8.7

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / PowStro / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/2xGoogle-Home-Mini

2 Mal editiert, zuletzt von HoerMirAuf ()

• Ja, falls JoergZ oder sonst wer Lust und Ahnung hat, kann er das gerne mit dem ein oder anderen Script versehen, was die Konfiguration einfacher macht.

Ich hatte auch schon in der Art überlegt, vielleicht ein Dropdown Menü zu integrieren, welches den Zoom regelt, aber da scheitert es an der Anpassung der Werte von div-Container...

• Der Vorteil bei Tasmota Geräten ist, vorausgesetzt man hat scrolling auf yes gestellt .

Man kann überall auf Konsole gehen und hat bei Problemen sofort alle Meldungen im Blick und muss nicht ständig hin und her switchen.( zB.Verbindungs Aussetzern)

• Man kann überall auf Konsole gehen

Oder man bastelt sich eine extra Seite,

bei der gleich die Konsolen angezeigt werden

"src="http://192.168.x.x/cs"

auch jedes andere Unter-Menü von Tasmota wäre direkt möglich...

• Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab weiter gebastelt.... :)

Ich gebe meinen Versionen ab jetzt Nummern... um den Überblick zu behalten...

....siehe 2 Posts weiter.....

Einmal editiert, zuletzt von Supermicha ()

• Hab grade noch einen kleinen Formatierungsfehler gefunden.

und Poste es nochmal neu.

und hier der Quellcode

V1.6.txt

• Echt krass !! Das entwickelt sich wirklich zu nem richtig schicken kleinen Projekt .... klasse mit den Buttons für die anderen Menüseiten :thumbup:

Tasmota 6.5.0 - Arduino-IDE - 1.8.7

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / PowStro / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/2xGoogle-Home-Mini

• WOW - Das wird immer BESSER - TOLL !! Jetzt wünsch ich mir noch ein KOMPLETT-TUTORIAL für Anfänger - für einen neuen Sonoff BASIC vom Flashen welche Software bis zur fertigen Installation auf nem WIN 10 Rechner und Tablet - Das wäre Grande !! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• mit einer komplett Anweisung ist so ne Sache. Das sind ja mehr wie drei Dinge auf einmal;). Meine Erfahrungen waren Google,YouTube,forum und jetzt das Wiki hier.

Man muss sich damit beschäftigen und viel probieren. .Auf jedenfallnicht gleich aufgeben. Beschäftige mich auch erst 10 Monate mit diesen Dingen.