device update im eWe app

  • hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.:/

    Ich habe testweise mir 2 Basics gekauft um es zu Hause zur Schaltung der Beleuchtung zu testen. Es lief alles perfekt, bis ich heute im EWE App auf Firmware update für das die Devices gedrückt habe . Der eine Switch (Nr.1) hat es super verarbeitet , doch der andere (Nr.2)hat sich während des Updates aufgehängt und seitdem ist er nicht mehr online und ich kann ihn auch nicht mehr hinzufügen. Ich habe jetzt alles probiert was mir einfiel. Beide switches habe ich auch deinstalliert und trotzdem will Nr.2 nicht mehr, der andere läuft und läuft.


    Leider ist die LED von Nr.2 defekt, sodass man nicht mehr sehen kann ob er verbunden ist oder nicht, doch das war bisher nie ein Problem, denn nach 5 sec drücken ist er ja im koppplungsmodus.

    Kann mir einer sagen was das los ist ? Kann man ihn reseten?


    Mein Plan ist es nach und nach meine Geräte mit diesem System auszustatten und ich freue mich schon auf das App!

  • Hi Ollis,


    du könntest den Button 5 mal kurz drücken. Wenn das nichts bringt halte Ihn so 10 sek. gedrückt dann macht auch die Original Firmware einen Reset. Wenn Alles nichts hilft kannst mir die DInger mal schicken ich reparier sie dir. Meine Mail steht in meinem Profil.


    Gruß

    Norbert

  • Hey Norbert ,

    leider geht es nicht. ich werde den mal nachher auseinander bauen und schauen das ich die LED zum laufen bringe. Kann es denn sdein, das dieses Firmware update aus dem App heraus den zerschossen hat ?

  • Hi Oli,


    hmm könnte sein ja. Aber ich hatte das selbe Problem (bei meinen Eltern die 5 Sonoff haben) vor 1 Tag. Es begann als die China Cloud down war. Ich habe es mehrmals probiert. Dann ging es wieder. Aber von Zeit zu Zeit zeigt immer nur das Sonoff welches am Fernseher hängt "offline" an. Das kann nur an dieser China Software liegen. Eventuel werde ich die Dinger alle mal flashen und per HTTP Request steuern HIER geht auch gut. Ich kann meinen Eltern natürlich keinen Raspberry zumuten .. Wo sie schon mit dem neuen Video Recorder fast überfordert sind. In diesem Sinne.


    Gruß

    Norbert