Leider kann ich im Moment wenig positives berichten.
Das Forum gefällt mir. Habe hier schon einige Lösungsansätze gefunden. Danke dafür. Aber....
Ich hatte 10 Shelly2 und 6 Shelly 1 bestellt. Nachdem ich lange nichts von der Bestellung gehört habe, habe ich dann im Forum meine Meinung kund getan. Daraufhin kam es dann auch zu dem bekannten Statement. Danach war das Thema, schlechter Service und schlechte Informationspolitik, eigentlich für mich abgeschlossen.
Die Lieferung kam und ich war zufrieden bis zum Einbau der Shellys. Bereits am 10.01. habe ich CreationX mitgeteilt, das mindestens 1 Shelly 2 defekt ist. Daraufhin bekam ich auch ein Ticket auf die Mail. Und es herrscht Ruhe. Schweigen im Walde.
Gut, meiner Mail konnte man entnehmen, das ich mich noch einmal melde. Das tat ich auch am 19.01.2019 über den offiziellen Link unten auf der Shopseite, "defektes Produkt". Auch daraufhin bekam ich eine automatisierte Antwort auf meine "Anfrage". Ansonsten herrscht Ruhe. Schweigen im Walde.
Am 23.01.2019 erdreistete ich mich unter info@creationx.de und support@creationx.de mal nachzufragen, incl. Hinweis auf meine ersten "Anfragen" und zusätzlichen Bildern zur Fehlerbeschreibung. Ich hatte noch eine Frage wegen Hilfestellung zur Problemlösung. Nun das war wohl zuviel. Denn nun herrschte sofort Ruhe. Schweigen im Walde. Absolute Ruhe, Nichts, Keine Antwort mehr....Gar nichts.
Ach ja, meinen Spamfilter kontrolliere ich täglich.
Das ist für mich keine Service. Ich habe gedacht, ich unterstütze mal eine deutsche Firma, zahle auch etwas mehr für den Service. Aber was für einen Service? Da kommt nix.
Da bestelle ich doch lieber direkt beim Hersteller. Das ist günstiger und da wird der Servicegedanke gelebt! Nur so als Beispiel: Am 22.01.2019 um 18:41 Uhr eine noch nicht ausgelieferte Bestellung vom 13.12.2018 angefragt und gebeten diese zu stornieren. Am 23.01.2019 um 07:22 Uhr eine freundliche Antwort von Dimitar Stanishev, Junior Account & Support Manager von Allterco Robotics das meine Bestellung storniert wurde und das Geld erstattet wurde! Das ist Service!
Um auch eins klarzustellen: Ich erwarte in der heutigen Zeit per E-Mail eine Antwort nicht in 6 Stunden, aber wenn es klappt ist's schön. Aber ich denke spätestens nach 36-48 Stunden sollte man eine Antwort bekommen haben. (Geht ja auch, sie he vorherigen Absatz). Sonst stimmt was im Organisationsablauf und den Verantwortlichkeiten nicht. Und der Wille erneut hier zu kaufen sinkt. Das ist keine Kundenbindung. Die funktioniert über guten Service.
Nun ich warte mal, ob ich nun eine Antwort bekomme. Gleichzeitg spiele ich aber auch mit dem Gedanken, diesen nicht vorhandenen Service nach Bulgarien weiterzuleiten. Denn dieses Verhalten schädigt auch dem Ansehen des Herstellers. Und das kann nicht in seinem Sinne sein. Sorry, aber nach 20 Tagen = 3 Wochen ohne Antwort bin ich echt sauer. Ich vermag mir gar nicht auszudenken wie lange ich nun auf Ersatz warten soll. Mittlerweile habe ich hier die 4 Shellys rumliegen und betätige die noch funktionierenden per Hand! Leute das geht gar nicht!
In der Hoffnung auf eine Antwort bzw. Reaktion von CreationX.