Neues Flash Vervahren OHNE Hardware *Nur über WLAN*

  • OK Norbert, du hast recht, das wurde hier alles auch schon x mal durchgespielt. Leider findet man hier teilweise 10 mal die gleichen Fragen an verschiedenen Stellen, mit ähnlichen Antworten, weil es einfacher ist die Frage noch mal zu stellen als zu suchen und sich einzulesen. Ich weiß der Beitrag ist groß und mittlerweile etwas unübersichtlich geworden, aber wenn man sich Zeit nimmt und sucht, findet man alle Informationen.


    Edit:

    Für Privatgespräche die hier völlig am Thema vorbei gehen, gibts die Konversation. Sonst wird das hier noch Überladener und Unübersichtlicher.

  • Hallo ich bin es nochmal.

    Ich habe alle Sonoff´s flashen können ausser eins. das ist bei FinalStage hängen geblieben. Egal auf welchen Rechner ich es mache:

    Win7 oder Win10 oder aber mit dem Raspberrypi.

    ich bekomme immer noch ne ip zugewiesen vom Sonoff Touch dann ist schluß.

    er sendet einfach das image_arduino.bin nicht.


    kann ich in der sonota.py was ändern das er den flasch löscht? vieleicht ist der voll.

  • Hi,

    hat wunderbar funktioniert, nur leider hatte ich die anderen bereits auf 1.6.0 (Sonoff Basic)

    ich versuchte dann zwei mit Arduine zu flashen, lief auch durch bis 100% durch.

    (Win1o-Home und TTL-USB-Adapter)


    Leider reagieren sie aber nicht nicht mehr, keine LED leuchtet, egal ob ich 1-7x Taster drücke, Relais schaltet nicht.

    Erneues verbinden und neuer Flasversuch geht nicht da Fehlermeldung. (EEprom Error o.ä)

    Keine IP Adresse vom Router (DHCP) auch nicht über die x.x.4.2.

    Gibts eine Rettungsmöglichkeit ?


    Mit gehts drum eine erfolgreiches flashen zu erreichen da ich noch ein 4ch Pro mit Tasmota benötige,

    Die original FW ist leider sehr unstabil und somit unbrauchbar für mich.

    Dies gibt's ja nicht geflasht zu kaufen.

    grüsse aus Heidelberg


    1x Touch, 6x S20, 24x Basic (davon 8x 2.Relais am GPIO), 2x 4ch Pro, 1x 4ch, 1x TH16, 2x 7-32V Sonoff, 4x POW, 6x DUAL, 1x PIR+Bridge,2x Obi Steckdose

    Domoticz, HA-Bridge, 2xHarmonyHub, 3xAlexa, MQTT, Homebridge-HomeKit-Siri , 2xFeinstaunsensor via Domoticz

  • Was soll ich mit der Antwort anfangen ?

    grüsse aus Heidelberg


    1x Touch, 6x S20, 24x Basic (davon 8x 2.Relais am GPIO), 2x 4ch Pro, 1x 4ch, 1x TH16, 2x 7-32V Sonoff, 4x POW, 6x DUAL, 1x PIR+Bridge,2x Obi Steckdose

    Domoticz, HA-Bridge, 2xHarmonyHub, 3xAlexa, MQTT, Homebridge-HomeKit-Siri , 2xFeinstaunsensor via Domoticz